eva acél, Friederike Meltendorf und Peter Lau
 
Liebesgedichte und Prosa von eva acél und anderen
   


eva acél ist vielen als Bildende Künstlerin bekannt, z.B. beim ersten Teil der SUNDAY SYMPHONY oder mit Malereien in der Ausstellung BAUORAKEL. Vor vielen Jahren habe ich sie im Atelier Arnoldstr. 16 auch als Autorin kennen gelernt, als Verfasserin von Lyrik und Prosa. Davon war ich so anhaltend beeindruckt, dass wir gemeinsam schon lange planen, eine Lesung mit ihr hier zu realisieren.
Bei der Aktion LESETAGE SELBERMACHEN im letzten Jahr kam es zur Bekanntschaft eva acéls  mit dem Wortkünstlerpaar Friederike Meltendorf und Peter Lau, sie international erfolgreiche Übersetzerin aus dem Englischen/Amerikanischen und Russischen, er als kreativer Texter für diverse Magazine z.B. brand eins oder EFFILÉE, immer mit einem künstlerisch-philosophischen Anspruch.
Diese drei nun haben sich zusammengetan und werden am Samstag, den 19. November um 19:00 Uhr eine Lesung gestalten. Der Witterung entsprechend wird es neben anderen Getränken und Snacks den ersten Glühwein geben.